Vorlesewettbewerb 2018/19

Verfasst von Alissa Olexiuk/ Klasse 6c.

Am 20.02.2019 durfte ich, Alissa Olexiuk, als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Buchhandels an der Johanniterschule am Kreisentscheid in Müllheim teilnehmen.

Neun Klassensieger aus den Schulen der Umgebung traten in der Mediathek gegeneinander an. Zunächst stellten alle ein selbst ausgesuchtes Buch mit Textstelle vor, danach musste sich jeder und jede mit einem Fremdtext beweisen! Das war vielleicht aufregend und ich war sehr angespannt. In einer Knabberpause beriet die Jury und ein bisschen war ich dann doch überrascht  über ihre Entscheidung, hatte ich doch einen anderen Vorleser favorisiert. Zum Abschied bekamen alle ein Buchpräsent und eine Blume.

Die Siegerin darf nach Villingen-Schwenningen in die nächste Runde. Für mich persönlich war es schon ein besonderes Erlebnis!

IMG 20190220 153947