Keine Fastnachtsparty ohne Einhörner

Verfasst von M. Danielsson.

„Wie viele Einhörner sind denn im Saal?“ Diese Frage stellten nicht nur die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 8 bis 10, welche die Fastnachtsveranstaltung für die Klassenstufen 5 bis 7 am Schmutzigen Donnerstag 2019 organisierten.

Bild1

Letztendlich versammelten sich über 60 Einhörner in Pastellfarben auf der Bühne der Malteserhalle.

Zum Auftakt der Fastnachtszeit organisierte die SMV der Johanniterschule Heitersheim eine mehrstündige Feier mit Musik, Tanz und Spielen. Ihrer Motivation und ihrem Engagement verdankten 15 Schulklassen einen kurzweiligen Start in die närrische Zeit. Unterstützt wurden sie dabei von den SMV-Lehrern Joachim Albrecht und Uwe Steininger.

Bild2

Die Siegerinnen des diesjährigen Kostümwettbewerbs wurden allerdings keine Einhörner, sondern Hannah und Emilia, die im blau karierten Dirndl im Partnerlook auftraten.

Bild5

 

Bild6

 

Weitere Bilder gibt es hier!