Lesewettbewerb 2019

Verfasst von Noreen Waizenhöfer, Fabian Schopferer.

Evelin Burgert (6d) gewinnt den Lesewettbewerb an der Johanniterschule Heitersheim

Wie schon in den vergangenen Jahren, fand auch dieses Jahr wieder der Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 war es soweit: Aus jeder sechsten Klasse trat ein/e Schüler/in an. Jeder der Teilnehmer/innen las zuerst einen selbstgewählten Text vor. Dabei erbrachten alle eine sehr gute Leistung. Danach mussten die Schüler einen für sie fremden Text vorlesen. Hierbei gab es leichte Schwierigkeiten. Da alle Teilnehmer/innen dennoch gut gelesen hatten, fiel es der Jury schwer, einen Gewinner auszuwählen. Evelin Burgert aus der 6d gewann als Siegerin den Büchergutschein im Wert von 15 Euro, welcher von Frau Stein aus der Auslese gesponsert wurde. Die anderen Teilnehmer bekamen aufgrund ihrer guten Leistungen auch einen Büchergutschein von der Auslese.