Infos zu Corona und Schule

Notbetreuung in der 1. Pfingstferienwoche an der Johanniterschule

Liebe Eltern,

auch in der 1. Woche der Pfingstferien ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-7 eine Anmeldung zur Notbetreuung möglich. Die Betreuung findet werktags von 8- 12 Uhr statt. Hortkinder können die Betreuung verlängert bis 15.30 Uhr in Anspruch nehmen.

Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Zur kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die

1. Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal)
  2. Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten
  3. die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, …)
  4. die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  5. die Lebensmittelbranche

Darüber hinaus dürfen auch Eltern, die aufgrund ihres Berufes einen bestätigten Bedarf haben (= Präsenzpflicht am Arbeitsplatz), die Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Um die Ferien-Notbetreuung zu organisieren, bitten wir Sie, diese bei Frau Grießer bis zum 27.05.2020 (Mittwoch) zu beantragen. Bitte füllen Sie hierzu die beiliegende Anmeldung aus und senden Sie sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte beachten!

In Absprache mit der Stadt Heitersheim kann aus Kapazitätsgründen in der 2. Pfingstferienwoche keine Notbetreuung angeboten werden.

Dirk Lederle               Matthias Goldschmidt                Sinja Grießer